Hier finden Sie häufig gestellte Fragen zu unserem Hotel & unseren Leistungen.



Ein Überblick zu Ihrem Urlaub bei uns
Fantastische Auszeit im Leiners Familienhotel
Inklusivleistungen & Kinderbetreuung
Was beinhalten die Preise in der Preisliste?
Ein umfangreiches Frühstücksbuffet mit Kaffee-Spezialitäten, Mittagessen oder Lunchpaket (Erw. und Kinder), Nachmittags Kuchenbuffet und kleine Brotzeit, abends 5-Gang-Wahlmenü inkl. Salatbuffet) sowie ganztägig alkoholfreie Markengetränke von der Getränkestation im Restaurant. Für Kinder zusätzlich abends Kinderbuffet zur Wahl.
Welche Ausstattung für Kinder ist vor Ort vorhanden?
Als Babyspezialist ist es uns besonders wichtig, Ihnen so viel wie möglich zur Verfügung zu stellen. Unsere Ausstattung umfasst Babybett, Wickelauflage, Wasserkocher, Nachtlicht, Fläschchenwärmer, Windeleimer, Babyphone, Buggys, einige Kinderwägen und Rückentragen, ein Vaporisator im Babyzimmer und noch einer zum Verleihen.
Können kleinere Geschwister unter 3 Jahren mit ihren älteren Geschwistern in der Kinderbetreuung auch über die Babybetreuungszeiten hinaus bleiben?
Dies muss man mit unseren KinderbetreuerInnen im Einzelfall absprechen. Es hängt davon ab, wie gut sich die Kleinen in der Betreuung zurecht finden und wie viele Kinder sonst noch angemeldet sind. Wenn es irgendwie möglich ist, werden wir auf Ihre Wünsche eingehen.
Können unsere Kinder am Abreisetag noch bis mittags in der Betreuung bleiben?
Kinder können am Abreisetag den ganzen Tag noch in der Betreuung bleiben.
Wo kann man Fahrräder leihen?
Ca. 10 Minuten vom Hotel entfernt gibt es einen Fahrradladen in Partenkirchen.
Sind Hunde auch willkommen?
Gerne können Sie auch Ihren vierbeinigen Liebling mitbringen. Die Kosten betragen € 15,-/Tag ohne Futter.
All Inclusive & Kulinarik
Können wir in der Küche auf Allergien eingehen?
Sehr gerne kümmern wir uns z.B. um laktosefreie oder glutenfreie Nahrungsmittel. Bitte geben Sie uns rechtzeitig vor der Anreise Bescheid, auf was bei der Ernährung von Ihnen oder Ihren Kindern geachtet werden muss. Bitte geben Sie Allergien auch bei den KinderbetreuerInnen an. Wir haben auch Allergikerbetten und Kissen ohne Daunen.
Können wir als Familie schon am An- oder Abreisetag Mittag essen?
Ja, selbstverständlich.
Winter & Skifahren
Wie weit sind die Skischule und das Skigebiet entfernt?
Das Classic Skigebiet ist mit dem Auto in 10 Minuten zu erreichen. Sie können auch mit dem kostenlosen Stadtbus zum Skigebiet fahren, müssen allerdings einmal umsteigen. Im Classic Gebiet finden auch die Skikurse statt, Skischulen sind unmittelbar vor Ort. Wir arbeiten hauptsächlich mit der Skischule GaPa und der Skischule Sprenzel zusammen. Diese holen Ihre Kinder bei uns ab und bringen sie auch wieder zurück. Die Kinderskikurse dauern meist bis 13.00 Uhr, ganz selten finden auch Ganztagskurse statt.
Wo kann man Ausrüstung leihen?
Im Classic Gebiet und auf der Zugspitze befinden sich Skiverleihe.
Unsere Stornierungsbedingungen
- Bei einer Stornierung bis 8 Wochen vor Anreise erhalten Sie die Anzahlung in Höhe von 20 % zurückerstattet.
- Bei einer Stornierung zwischen 8 Wochen vor Anreise bis 6 Wochen vor Anreise behalten wir die 20 % Anzahlung ein.
- Bei einer Stornierung zwischen 6 Wochen vor Anreise bis 4 Wochen vor Anreise berechnen wir 40% vom Arrangementpreis.
- Bei einer Stornierung zwischen 4 Wochen und 14 Tage vor Ankunft berechnen wir 60% vom Arrangementpreis.
- Für eine Stornierung bis 2 Tage vorher berechnen wir 80% vom Arrangementpreis.
- Spätere Stornierungen werden mit 100% vom Arrangementpreis berechnet.